default_mobilelogo

Sonntag, 18.2.2024 um 13.30 Uhr im Zentrum von Freiberg: Im PRISMA herrscht eine rege Geschäftigkeit. Da werden Tische und Stühle aufgestellt, kommen frühlingsfrische Blumen auf die Tische und wird der Saal festlich geschmückt. Und schon eine gute Stunde später strömen die Gäste ins Haus, lassen sich an den Tischen nieder und stellen sich an der Kuchentheke an. Als Freiberger weiß man: Es ist wieder Tanztee-Zeit des Amateur-Tanz-Clubs Freiberg am Neckar!

Zum offiziellen Beginn um 15 Uhr hieß der 1. Vorsitzende Roland Koch die Besucher aus nah und fern herzlich willkommen und schon zur ersten Runde mit Lateintänzen wurde das Parkett von tanzfreudigen Paaren bevölkert. Auch an der Kuchentheke ging es hoch her, hatten die vielen fleißigen Helfer/-innen in der Küche und an der Theke doch ein Torten- und Kuchenbüffet aufgefahren, bei dem die Wahl schwerfiel. Sekt und Selters an der Bar rundeten das Angebot ab.

Die ganze Zeit war die Tanzfläche immer gut gefüllt, legte das Ehepaar Koch doch von Wiener Walzer über Slow Fox, Tango und Rumba bis hin zu Discofox und Salsa für jeden Geschmack die passende Musik auf. Wer gerade nicht selbst das Tanzbein schwang und zusah, freute sich über Tanzpaare, die eine flotte Sohle aufs Parkett legten oder scheinbar schwerelos darüberschwebten. Und im Bar-Bereich tanzten die Linedancer/-innen des ATC Freiberg ihre lässigen Choreografien, die sie im Linedance-Training einüben.

Zum Abschluss des Tanztees, der seit bald 30 Jahren zum Freiberger Festkalender gehört, dankte Roland Koch allen ATC-Mitgliedern, die die Veranstaltung gemeinsam auf die Beine gestellt hatten. Und er lud interessierte Tänzer/-innen, die dieses schöne Hobby regelmäßig pflegen möchten, ein, doch mal unverbindlich freitagabends ab 19 Uhr beim Paartanztraining reinzuschnuppern.

Angelika Lenz, Schriftführerin